Aktuelles

OMBUDSSTELLE | MITGLIEDER 13.11.2017

Neues Mitglied: Swiss Life

Die Ombudsstelle begrüßt die Swiss Life Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH, Heusenstamm, als neues Mitglied. Die deutsche Fondsgesellschaft gehört zur

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OMBUDSSTELLE | MITGLIEDER 30.10.2017

Neues Mitglied: Walser Privatbank Invest

Die Ombudsstelle begrüßt die Walser Privatbank Invest S.A. als neues Mitglied. Die Luxemburger Gesellschaft nimmt am Schlichtungsverfahren der Ombudsstelle für ihre grenzüberschreitend verwalteten...

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OMBUDSSTELLE | QUARTALSINFO 23.10.2017

Fondssparer zeigen sich weiter zufrieden

In den Sommermonaten hatten nur wenige Verbraucher Grund zur Beschwerde bei der Ombudsstelle. Die Zahl der Eingänge auf Neun-Monatssicht liegt unter dem Niveau des Vorjahrs. Einzelheiten und vieles...

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OMBUDSSTELLE | MITGLIEDER 26.09.2017

Neues Mitglied: Flossbach von Storch

Die Ombudsstelle begrüßt die Flossbach von Storch Invest S.A. als neues Mitglied. Die Luxemburger Gesellschaft nimmt am Schlichtungsverfahren der Ombudsstelle für ihre grenzüberschreitend verwalteten...

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OMBUDSSTELLE | BERICHT 15.08.2017

Jahresbericht 2016 veröffentlicht

Die Ombudsstelle hat ihren abschließenden Jahresbericht 2016 veröffentlicht. Die Verbraucherbeschwerden im Fondsgeschäft sind 2016 um 12% zurückgegangen. Die Ombudsstelle verzeichnete 80 Eingaben....

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OMBUDSSTELLE | SCHLICHTER 17.07.2017

Fondsombudsleute im Amt bestätigt

Der deutsche Fondsverband BVI hat Dr. h.c. Gerd Nobbe und Wolfgang Arenhövel für drei weitere Jahre in ihrem Amt als Schlichter der Ombudsstelle bestätigt. Die beiden ehemals hochrangigen Richter...

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OMBUDSSTELLE | MITGLIEDER 06.07.2017

Neues Mitglied: VisualVest GmbH

Die Ombudsstelle begrüßt die VisualVest GmbH als neues Mitglied. Die Gesellschaft ist ein digitaler Finanzanlagenberater und -vermittler, ein sog. Robo-Adviser im Bereich Investmentfonds und eine...

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OMBUDSSTELLE | QUARTALSINFO 29.06.2017

Gute Halbjahresbilanz

Die Ombudsstelle zieht eine zufriedenstellende Halbjahresbilanz. Die Zahl der Verbraucherbeschwerden liegt nach dem 2. Quartal 2017 ungefähr auf dem Niveau des ersten Halbjahres 2016. Einzelheiten und...

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OMBUDSSTELLE | QUARTALSINFO 04.04.2017

1. Quartal 2017: Fondsbeschwerden erfreulich stabil

Bei der Ombudsstelle sind die Verbraucherbeschwerden im 1. Quartal 2017 stabil geblieben. Bei manch anderen Schlichtungsstellen haben sie indes spürbar angezogen. Dies liegt am neuen...

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OMBUDSSTELLE | BERICHT 01.02.2017

Ombudsstelle veröffentlicht Tätigkeitsbericht

Die Ombudsstelle hat ihren Tätigkeitsbericht gemäß §§ 20 FinSV, 4 VSBInfoV veröffentlicht. Verbraucherschlichtungsstellen sind nach den neuen gesetzlichen Vorgaben zur Streitbeilegung verpflichtet,...

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