Zum Start ins neue Jahr hielten sich die Verbraucherbeschwerden und -anfragen bei der Ombudsstelle in den gewohnt erfreulichen Grenzen. Einzelheiten lesen Sie in unserer aktuellen Quartalsinfo 2/2020.
Die Ombudsstelle ist trotz Corona-Krise wie gewohnt für Sie da. Im Einzelfall kann es jedoch zu etwas längeren Bearbeitungszeiten kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Die Ombudsstelle hat ihren Tätigkeitsbericht 2019 gemäß § 20 FinSV, § 4 VSBInfoV veröffentlicht. Verbraucherschlichtungsstellen sind gesetzlich verpflichtet, für jedes Kalenderjahr einen solchen...
Bei der Ombudsstelle für Investmentfonds sind die Verbraucherkontakte 2019 angesichts der vielen Millionen Fonds- und Altersvorsorgesparer in Deutschland auch im siebten Jahr in Folge erfreulich...
Die Verbraucherkontakte bei der Ombudsstelle für Investmentfonds des BVI blieben auch in den Sommermonaten überschaubar. Zum Großteil beruhten sie auf allgemeinen Anfragen, die rasch geklärt werden...
Die Ombudsstelle hat ihren abschließenden Jahresbericht 2018 veröffentlicht. Die Verbraucherbeschwerden im Fondsgeschäft sind 2018 auf niedrigem Niveau um 1% zurückgegangen. Die Ombudsstelle...
Wolfgang Arenhövel leitet die Ombudsstelle des deutschen Fondsverbands BVI als verantwortlicher Schlichter. Er hatte die Streitschlichtung zu Investmentfonds als stellvertretender Ombudsmann...
Die Ombudsstelle kann eine zufriedenstellende Halbjahresbilanz ziehen. Die Verbraucherbeschwerden bei der Geldanlage und Altersvorsorge mit Investmentfonds nach dem Kapitalanlagegesetzbuch lagen nach...
Die Ombudsstelle für Investmentfonds des BVI trauert um ihren Ombudsmann. Dr. h.c. Gerd Nobbe ist am 14. April 2019 im Alter von 75 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit im Kreise seiner Familie...
Zum Start ins neue Jahr hielten sich die Verbraucherbeschwerden und -anfragen bei der Ombudsstelle in den gewohnt erfreulichen Grenzen. Einzelheiten zum ersten Quartal lesen Sie in unserer aktuellen ...