Wir trauern um Dr. h.c. Nobbe

Die Ombudsstelle für Investmentfonds des BVI trauert um ihren Ombudsmann. Dr. h.c. Gerd Nobbe ist am 14. April 2019 im Alter von 75 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit im Kreise seiner Familie verstorben.

Für Dr. h.c. Nobbe war die Juristerei Berufung. Nach seiner Pensionierung als Vorsitzender Richter am Bundesgerichtshof im Jahre 2009 stand er unserer Verbraucherschlichtungsstelle seit der ersten Stunde im Jahre 2011 als Streitschlichter vor. Das Amt des Ombudsmanns hat er mit größtem Engagement und überragender Expertise ausgefüllt und die alternative Verbraucherstreitbeilegung in der deutschen Fondsindustrie damit maßgeblich und nachhaltig geprägt.

Für seine geleisteten Dienste ist der deutsche Fondsverband BVI und sind insbesondere wir, als seine Mitarbeiter im Büro der Ombudsstelle, Dr. h.c. Nobbe zutiefst zu Dank verpflichtet. Wir werden ihn sehr vermissen.

In Gedanken sind wir in diesen schweren Stunden bei seiner Ehefrau, seinen Kindern und Enkelkindern, denen all unser Mitgefühl gehört.

Die Streitschlichtung bei der Ombudsstelle wird ab sofort unser zweiter Ombudsmann Wolfgang Arenhövel übernehmen.

In tiefer Trauer