Die Ombudsstelle hat ihren Jahresbericht 2024 veröffentlicht. Die Verbraucherbeschwerden im Fondsgeschäft haben 2024 um 57 % zugelegt. Die Ombudsstelle verzeichnete 207 Eingaben. Im Jahr zuvor waren...
Im 1. Halbjahr 2025 bewegten sich die Verbraucheranfragen und -beschwerden bei uns etwas unter dem Niveau des Vorjahres. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer aktuellen Quartalsinfo 3/2025.
Der BVI hat Antonius Fahnemann (Präsident des Landgerichts Osnabrück a.D.) für weitere drei Jahre in seinem Amt als Fondsombudsmann bestätigt. Das neue Mandat läuft bis 2028. Die Wiederbestellung...
Die Ombudsstelle begrüßt die HEP Kapitalverwaltung AG als neues Mitglied. Die Gesellschaft hat sich zum 16.5.2025 dem Ombudsverfahren der Verbraucherschlichtungsstelle des BVI angeschlossen.
Bei der Ombudsstelle bewegten sich die Verbraucheranfragen und -beschwerden zum Start des neuen Jahres wieder in ruhigerem Fahrwasser. Weitere Einzelheiten lesen Sie in unserer aktuellen Quartalsinfo...
Die Verbraucheranfragen und -beschwerden bei der Ombudsstelle haben 2024 um gut 57 % zugelegt. Einzelheiten lesen Sie in unserer aktuellen Quartalsinfo 1/2025.
Die Ombudsstelle hat ihren Tätigkeitsbericht 2024 gemäß § 20 FinSV, § 4 VSBInfoV veröffentlicht. Vom Bundesamt für Justiz anerkannte Verbraucherschlichtungsstellen sind gesetzlich verpflichtet, für...
Die Verbraucheranfragen und -beschwerden bei der Ombudsstelle liegen nach dem dritten Quartal 2024 über den Zahlen des Vorjahres. Weitere Einzelheiten lesen Sie in unserer aktuellen Quartalsinfo...
Bei der Ombudsstelle bewegten sich die Verbraucheranfragen und -beschwerden im ersten Halbjahr 2024 etwas über dem Niveau des Vorjahres. Weitere Einzelheiten lesen Sie in unserer aktuellen Quartalsin...