Aktuelles

OMBUDSSTELLE | QUARTALSINFO 05.03.2024

Berichtsjahr 2023: Zuwachs bei Verbraucherkontakten

Die Verbraucheranfragen und -beschwerden bei der Ombudsstelle haben sich 2023 mit 132 Eingängen etwas gegenüber 2022 erhöht. Weitere Einzelheiten lesen Sie in unserer aktuellen Quartalsinfo.

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Die Ombudsstelle hat ihren Tätigkeitsbericht 2023 gemäß § 20 FinSV, § 4 VSBInfoV veröffentlicht. Verbraucherschlichtungsstellen sind gesetzlich verpflichtet, für jedes Kalenderjahr einen solchen...

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OMBUDSSTELLE | QUARTALSINFO 29.11.2023

Verbraucherbeschwerden leicht über Vorjahresniveau

Die Verbraucheranfragen und -beschwerden bei der Ombudsstelle für Investmentfonds liegen nach dem dritten Quartal 2023 leicht über Vorjahresniveau. Weitere Einzelheiten lesen Sie in unserer aktuellen ...

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Die Ombudsstelle kann für das erste Halbjahr 2023 eine gute Zwischenbilanz ziehen. Die Verbraucheranfragen und -beschwerden bei der Geldanlage und Altersvorsorge mit Investmentfonds haben sich im...

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OMBUDSSTELLE | BERICHT 08.08.2023

Ombudsstelle veröffentlicht Jahresbericht 2022

Die Ombudsstelle hat ihren Jahresbericht 2022 veröffentlicht. Die Verbraucherbeschwerden im Fondsgeschäft haben 2022 um 35 % zugelegt. Die Ombudsstelle verzeichnete 112 Eingaben. Im Jahr zuvor...

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OMBUDSSTELLE | SCHLICHTER 20.07.2023

BVI bestätigt Wolfgang Arenhövel im Amt

Der deutsche Fondsverband BVI hat Wolfgang Arenhövel (Präsident des Hanseatischen Oberlandesgerichts in Bremen a.D.) für weitere drei Jahre in seinem Amt als Fondsombudsmann bestätigt. Das neue...

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OMBUDSSTELLE | QUARTALSINFO 09.05.2023

1. Quartal 2023: Ombudsstelle mit soliden Zahlen

Bei der Ombudsstelle bewegten sich die Verbraucherbeschwerden und -anfragen zum Start des neuen Jahres in etwa auf dem Niveau des ersten Vorjahresquartals. Weitere Einzelheiten lesen Sie in unserer...

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OMBUDSSTELLE | MITGLIEDER 24.04.2023

Neues Mitglied: Flossbach von Storch AG

Die Ombudsstelle begrüßt die Flossbach von Storch AG als neues Mitglied. Die Gesellschaft hat sich zum 21.4.2023 dem Ombudsverfahren der Verbraucherschlichtungsstelle des BVI angeschlossen.

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OMBUDSSTELLE | QUARTALSINFO 22.02.2023

Berichtsjahr 2022: Zuwachs bei Verbraucherkontakten

Bei der Ombudsstelle lagen die Verbraucheranfragen und -beschwerden 2022 um gut ein Drittel höher als noch im Vorjahr. Gemessen an den vielen Millionen Fonds- und Altersvorsorgesparern in Deutschland...

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OMBUDSSTELLE | BERICHT 01.02.2023

Tätigkeitsbericht 2022 veröffentlicht

Die Ombudsstelle hat ihren Tätigkeitsbericht 2022 gemäß § 20 FinSV, § 4 VSBInfoV veröffentlicht. Verbraucherschlichtungsstellen sind gesetzlich verpflichtet, für jedes Kalenderjahr einen solchen...

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