Aktuelles

OMBUDSSTELLE | QUARTALSINFO 04.04.2017

1. Quartal 2017: Fondsbeschwerden erfreulich stabil

Bei der Ombudsstelle sind die Verbraucherbeschwerden im 1. Quartal 2017 stabil geblieben. Bei manch anderen Schlichtungsstellen haben sie indes spürbar angezogen. Dies liegt am neuen...

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OMBUDSSTELLE | BERICHT 01.02.2017

Ombudsstelle veröffentlicht Tätigkeitsbericht

Die Ombudsstelle hat ihren Tätigkeitsbericht gemäß §§ 20 FinSV, 4 VSBInfoV veröffentlicht. Verbraucherschlichtungsstellen sind nach den neuen gesetzlichen Vorgaben zur Streitbeilegung verpflichtet,...

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INFO | VERBRAUCHERSCHUTZ 31.01.2017

Bundesamt für Justiz verleiht Anerkennung

Die Ombudsstelle für Investmentfonds erfüllt die Qualitätsstandards der EU-Richtlinie über alternative Streitbeilegung. Dies hat das Bundesamt für Justiz jetzt offiziell bestätigt und die Ombudsstelle...

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OMBUDSSTELLE | QUARTALSINFO 10.01.2017

Berichtsjahr 2016: mehr Mitglieder - weniger Beschwerden

Die Ombudsstelle hat trotz eines schwierigen Marktumfelds und eines starken Mitgliederzuwachses 2016 weniger Verbraucherbeschwerden gezählt als im Vorjahr. Nur 2013 haben sich noch weniger...

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OMBUDSSTELLE | MITGLIEDER 02.01.2017

Neues Mitglied: Union Investment Institutional

Die Ombudsstelle begrüßt die Union Investment Institutional GmbH als erstes neues Mitglied in 2017.

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OMBUDSSTELLE | MITGLIEDER 27.12.2016

Neues Mitglied: IPConcept

Die Ombudsstelle begrüßt die IPConcept (Luxemburg) S.A. als neues Mitglied. Die Luxemburger Kapitalverwaltungsgesellschaft bietet Verbrauchern das Schlichtungsverfahren der Ombudsstelle für ihre in...

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OMBUDSSTELLE | MITGLIEDER 28.11.2016

Neues Mitglied: FEREAL AG

Die Ombudsstelle begrüßt die FEREAL AG als neues Mitglied. Die Kapitalverwaltungsgesellschaft ist eine 100% ige Tochter der Feri AG und erbringt alle klassischen Dienstleistungen im Zusammenhang mit...

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OMBUDSSTELLE | MITGLIEDER 09.11.2016

Neues Mitglied: ZBI

Die Ombudsstelle begrüßt die ZBI Fondsmanagement AG, Erlangen, und ihre Fonds als neues Mitglied. Der Fokus der Kapitalverwaltungsgesellschaft liegt auf Immobilienfondsprodukten. Die ZBI ist eine 100%...

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OMBUDSSTELLE | QUARTALSINFO 12.10.2016

3. Quartal 2016: "Kein Grund zur Beschwerde"

In den Sommermonaten haben sich Verbraucher mit Beschwerden bei der Ombudsstelle zurückgehalten. Die Eingänge auf Neun-Monatssicht liegen unter denen des Vorjahrs. Weitere Einzelheiten lesen Sie in...

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OMBUDSSTELLE | AKTIV 04.10.2016

FIN-NET Plenary Meeting 2016 in Berlin

Verbraucherschlichtungsstellen für Finanzgeschäfte aus 25 Ländern des Europäischen Wirtschaftsraums trafen sich vom 29.-30. September 2016 zur diesjährigen Konferenz des Netzwerks der...

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