Die Ombudsstelle zieht eine zufriedenstellende Halbjahresbilanz. Die Zahl der Verbraucherbeschwerden liegt nach dem 2. Quartal 2017 ungefähr auf dem Niveau des ersten Halbjahres 2016. Einzelheiten und...
Bei der Ombudsstelle sind die Verbraucherbeschwerden im 1. Quartal 2017 stabil geblieben. Bei manch anderen Schlichtungsstellen haben sie indes spürbar angezogen. Dies liegt am neuen...
Die Ombudsstelle hat ihren Tätigkeitsbericht gemäß §§ 20 FinSV, 4 VSBInfoV veröffentlicht. Verbraucherschlichtungsstellen sind nach den neuen gesetzlichen Vorgaben zur Streitbeilegung verpflichtet,...
Die Ombudsstelle für Investmentfonds erfüllt die Qualitätsstandards der EU-Richtlinie über alternative Streitbeilegung. Dies hat das Bundesamt für Justiz jetzt offiziell bestätigt und die Ombudsstelle...
Die Ombudsstelle hat trotz eines schwierigen Marktumfelds und eines starken Mitgliederzuwachses 2016 weniger Verbraucherbeschwerden gezählt als im Vorjahr. Nur 2013 haben sich noch weniger...
Die Ombudsstelle begrüßt die IPConcept (Luxemburg) S.A. als neues Mitglied. Die Luxemburger Kapitalverwaltungsgesellschaft bietet Verbrauchern das Schlichtungsverfahren der Ombudsstelle für ihre in...
Die Ombudsstelle begrüßt die FEREAL AG als neues Mitglied. Die Kapitalverwaltungsgesellschaft ist eine 100% ige Tochter der Feri AG und erbringt alle klassischen Dienstleistungen im Zusammenhang mit...
Die Ombudsstelle begrüßt die ZBI Fondsmanagement AG, Erlangen, und ihre Fonds als neues Mitglied. Der Fokus der Kapitalverwaltungsgesellschaft liegt auf Immobilienfondsprodukten. Die ZBI ist eine 100%...
In den Sommermonaten haben sich Verbraucher mit Beschwerden bei der Ombudsstelle zurückgehalten. Die Eingänge auf Neun-Monatssicht liegen unter denen des Vorjahrs. Weitere Einzelheiten lesen Sie in...